Subscribe to av Folgefonn Twitter Youtube Videos our cats Flickr Blog

ÜBER UNS

im WintergartenWir züchten Norwegische Waldkatzen seit 2004. Als wir begannen über die Zucht zu sprechen (ok, ich sprach Smi garfield und Hans hörte zu!) musste es diese wunderschöne Rasse sein. Mein Mann Hans:

  • der niemals Haustiere wollte.
  • dem eigentlich nach wie vor zwei Katzen vollkommen genügen würden.
  • der meine Zucht-Leidenschaft zwar nicht teilt, mich allerdings unterstützt mit:
    - guten Ratschlägen (wir brauchen doch nicht noch eine Zuchtkatze!).
    - Fachwissen (diese Katze hat eine scheußliche Farbe!).
    - guter Laune (Deine Katze hat in die Küche gekotzt!).  
  • Aber nicht zuletzt auch damit:
    - Er ist immer für mich da, ohne große Worte, und zwar bei all den Problemen, die das Züchten so mit sich bringt.
    - Er würde bei Schwierigkeiten jedes meiner verkauften Tiere zurückholen, egal was es kostet!
    - Er ist derjenige, der dieses Hobby erst ermöglicht - er bezahlt nämlich alles!
    - Bei ihm und auf ihm schlafen alle Babys und auch die Großen. Er begrüßt alle Katzen und hält einen kleinen Plausch mit ihnen, wenn er heimkommt. Eigentlich ist er schon ein richtiger Katzenzüchter geworden (hoffentlich liest er das nie...).

     

    Für mich gibt es nur diese einzige Rasse, die ich züchten möchte:

    - trotz den mittlerweile enorm vielen Waldkatzen-Züchtern in Deutschland (ein Horror...). - obwohl die NFO zur "Moderasse" avanciert ist.
    - obwohl jeder dritte Kitteninteressent mir erzählt, dass er woanders die Kitten für nur 250 Euro bekommt...
    - obwohl diese Züchterei wahnsinnig teuer ist und ich mich immer wieder dafür rechtfertigen muss.

    WEIL: unsere Weggies einfach das Allerbeste sind und noch tausend weitere Gründe :))

    Die NFO-Zucht ist wirklich meine Leidenschaft. Oft sitze ich stundenlang vor dem PC, besuche Züchterseiten, studiere Stammbäume, telefoniere mit Züchterfreunden (zum Leidwesen meiner Familie...) und besuche wahnsinnig gerne Katzenausstellungen .

    Immer wieder finde ich etwas Neues, das ich unbedingt brauche, untersuchen lassen möchte, füttern möchte und/oder ausprobieren möchte.

    Wenn Sie Fragen haben bin ich jederzeit ( oder mein freundlicher Anrufbeantworter ) telefonisch erreichbar oder Sie senden mir eine Mail

    Sylvia Zillner

    Sylvia Zillner  Tel: 08145 1208 mobil: 0174 347 22 46


    Herzlich Willkommen bei den Norwegischen Waldkatzen av Folgefonn in Bayern, im Westen von München.

    Wir wohnen in Aufkirchen in der Nähe von Fürstenfeldbruck und Maisach.

    Mein Zuchtziel ist es, dass alle unsere Katzen und Kitten gesund sind und ein gutes und stressfreies Zuhause finden. Unser Interesse liegt darin, Norwegische Waldkatzen zu züchten, die die besten Eigenschaften des Standards zeigen: groß gebaute Katzen mit dichtem Deckhaar, gerader Nase, langem behaartem Schwanz, klassischem Kopfprofil und einem liebenswürdigen sozialem Wesen.

     

     

    im WintergartenIch lege besonderen Wert auf gesunde und typvolle Tiere mit einem schmusigen Charakter. Meine Jungtiere werden liebevoll innerhalb der Familie aufgezogen und sind mit unseren vier Kindern aufgewachsen. Lebensqualität wird großgeschrieben - sowohl bei der Haltung als auch bei der Aufzucht der Kitten. So kann jede Katze noch als Individuum behandelt werden.

    Unser Kater lebt mit uns und den Kastraten und den Kätzinnen zusammen, d.h. keine getrennte Katerhaltung. Meine Kätzinnen bekommen maximal einmal im Jahr Babies, denn am Wichtigsten ist das Leben mit den Tieren, nicht die Kittenaufzucht und nicht das ständige Toben auf Ausstellungen...obwohl beides zugegebenermaßen Spaß macht... Unsere Kitten werden in unserem Schlafzimmer geboren und verbringen dort die ersten Wochen, bis sie groß genug sind, um in den Laufstall im Wohnzimmer umzuziehen. Sobald sie daraus ausbrechen, lernen sie Wohnzimmer und Wintergarten mit den hohen Kratzbäumen kennen. Und schließlich erobern sie alle Etagen unseres Hauses. Dann sind sie auch alt genug, um bald auszuziehen. Sie sind dann bestens sozialisiert.
    Freuen Sie sich an den schönen Katzen und schlendern Sie über unsere Seite. Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen. Über einen Eintrag ins Gästebuch würden wir uns freuen.



    Info

 

 

 

 

 

 

Last update: 29/05/09 12:58
Copyright (c) 2015 Cattery Av Folgefonn
Design by: Izabela Kurkiewicz