Subscribe to av Folgefonn Twitter Youtube Videos our cats Flickr Blog

08.12..2013


christmas2013

Wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu und so hoffen wir, dass alle Freunde mit und ohne Katzen ein gutes Jahr hatten und mit Freude und Hoffnung auf das kommende Jahr blicken.
Wir selber hoffen darauf, dass Luzerl uns im Frühling 2014 einen tollen Wurf mit Paddy beschert und wir somit mit Vollgas aus der dunklen Jahreszeit in den Frühling starten können. Die gesamte Crew wurde auf PKDef getestet und zu unserer Freude waren alle gesund N/N.
Weitere Pläne -  dann eventuell mit Ragna oder Neele und Drotschgl; das entscheiden wir noch - lassen uns auf jeden Fall mit Freude und Spannung auf das kommende Jahr 2014 schauen. Auch in diesem Jahr gab es wieder besondere Ereignisse, die wir mit in die ruhigere Zeit nehmen, um uns erneut daran zu erfreuen oder sie zu überdenken. Unser "Jüngster" - F*Ice & Fire Khal Drogo de l'Éperon - hat sich prächtig entwickelt, neben seinen Ausstellungserfolgen wird er noch gesundheitlich durchgecheckt werden.  Unsere Jungs waren dies Jahr Modell für die Weihnachtskarte.
Im Mai und Juli gab es kleine Folgefonn'er. Der S, und T-Wurf kam zur Welt, aus denen auch alle wieder ein traumhaftes Zuhause gefunden haben. 
Allen glücklichen Besitzern unserer Kleinen danken wir für die immer wieder tollen Fotos und Erlebnisberichte mit ihrer Traummieze zusammen. Wir möchten die Gelegenheit nutzen allen Freunden und Bekannten auf diesem Wege besinnliche und erholsame Feiertage zu wünschen.

06.12..2013

Hannibal vom Niemetal
wunderhübsche Katerchen suchen in Varlosen/Niedersachsen noch den perfekten Platz zum Bezaubern von lieben Menschen
Kontakt: Tel: 05502 524908

zwei wunderschöne rote Fellmonster, Halbbrüder von unserem Ollie, Tjaz und Tevye av Jonegarden aus München suchen wieder ein neues gemeinsames Zuhause. Sie sind am 20.01.2013 geboren, kastriert geimpft, gechipt, haben einen EU Heimtierausweis und einen Stammbaum.  
Kontakt Tel. 089/ 76 42 18

Tjaz av Jonegarden

01.12..2013

Happy birthday my big love SC Basil Duma Wikinga*PL, JW, DVM
Today you are 7 years old - and omg a veteran - and nearly the same time we spent together. Remembering the day I have picked you up in Warsaw as a little purring ball of fur You have enchanted my life and gives us nearly 65 kitties in various offsprings, from which about 10 directly in breeding. As far as I know all of them still alive and healthy. We are going through various health checks and I'm sooo happy you made: 4 times screened HCM normal, PKD normal, HD, PL, GSDIV; PKDef normal, Fiv and FelV negativ. But the best of all you are a mostly uncomplicated male, very less spraying, share our life in house, have a fantastic friendly temper, loves your little ones which are running under your feet. And last but not least an amazing show temper. Thank you my big cremy one - I love you - and thanks for Danuta, who trusted him to us.

 Basil

25.11..2013

Ollie und Drotschgl

Ole Emil und Drogo

19.09..2013

Babybilder mit 8 Wochen sind online ♥ Unsere Flauschbällchen haben sich zu Teppichflitzern gemausert

17.09..2013

ich habe Bilder von den Babys mit 8 Wochen gemacht - muss sie nur noch alle auf die Homepage setzen - morgen hoffe ich
Hier schon mal Tamarisk und Troy als kleine Einführung

Untertitel: Magie der Katzenaugen

 Tamarisk 8 weeks

 Troy av Folgefonn

05.09..2013

Ole Emil, Padraig, Lucienne und Neele waren bei Dr. Wess, Diplomate ACVIM in der LMU München zum Vorsorgeherzultraschall. Wir freuen uns, dass alle "pumperlgesund" und alle Werte perfekt sind.
Außerdem ist nun die ganze Crew auf Pyruvatkinase Defizienz, eine autosomal rezessive Erbkrankheit, durchgetestet und ich bin sehr froh keine Trägertiere in der Cattery zu haben. Alle haben das Testergebnis N/N - normal -  und können somit keine Krankheitsmerkmale weitergeben.
Shadow, Stormy und Sandy wurden am Montag kastriert und haben alles bestens überstanden. Ein Dankeschön an meine Tierärztin, Frau Dr. Trombach, Germering, die das mal wieder perfekt gemacht hat.
Morgen ist noch der 2. Impftermin von Calypso's Kinderchen und dann reichts die Woche mal wieder mit Tierarztterminen. Ich hoffe, ich komme dann baldmöglichst dazu neue Fotos von allen Kleinen zu machen.

22.08..2013

Jazz'ens Kinderchen sind inzwischen vier Wochen alt und lauter kleine lustige Wonneprppen. Sie machen gerade im Wohnzimmer den Laufstall unsicher - da gibt es soviel Neues zu entdecken
update der Bilder unserer T'chens mit drei und vier Wochen

Truls av Folgefonn 4 weeks

Unser Shadow mit 10 Wochen

Shadow av Folgefonn 10 weeks

27.07..2013

Unsere Jazz hat uns am 22.07. acht kleine Waldtrampelchen geschenkt. Die schwer arbeitende Mami und die Kitten sind wohlauf und Ollie ein seeehr stolzer Vater :)
Es ist ein ganz buntes Trüppchen, rotsilber, blacksmoke, bunte Mäderl und zwei Streifenhörnchen. Wegen der Hitze habe ich das mit den Bildern mal wieder etwas verschoben - hole ich aber schnellstmöglichst nach

S-litter av Folgefonn

 T1 av Folgefonn

13.07..2013

unsere Knuddelchens mit 7 Wochen - kurzes Video auf youtube

07.07..2013

ein neues Bild von Drogo mit 3,5 Monaten ♥

F*Ice & Fire Khal Drogo de l'Eperon

und nach Hitze, Abschlussprüfungsstress in der Schule endlich wieder neue Bilder von den Kleinen - Calypso's Schneckerl mit 6 Wochen

Sandfir av Folgefonn 6 weeks

23.06..2013

Herzlich Willkommen kleiner Teddybär: F*Ice & Fire Khal Drogo de l'Èperon

Endlich bis du da, unser kleiner veni vidi vici...wir haben dich gesehen und uns verliebt. Du hast ein wunderbares liebevolles Temperament, bist ganz viel Norweger mit tollem geraden Profil, Kinn und schön gesetzten Ohren und einer phantastischen classic Zeichnung.

Herzlichen Dank, Alexandra, Cattery Èperon, dass du uns diesen kleinen Fellbären anvertraut hast. Ich weiß du hast ihn nur schweren Herzens ziehen lassen.

F*Ice & Fire Khal Drogo de lÈperon

18.06..2013

bei dem Klima sind Kittenbilder irgendwie schwierig; im Haus zu dunkel, auf dem Balkon zu hell, im Wintergarten zu heiß - das muss also noch etwas warten. Den Plüschfusserl gehts aber prima und sie werden täglich niedlicher :) Skye musste aber für ein Muster herhalten :P sie war auch prompt beleidigt

Skye av Folgefonn

09.06..2013

neue Bilder von Calypso's Babys mit 10 Tagen. Alle entwickeln sich prächtig und sind einfach nur knuddelig

Sandy

und wir haben im Garten etwas fotografiert
Neele mit 2 Jahren und vier Monaten: da das Sommerwetter eindeutig noch in der Selbstfindungsphase ist, bleibt Nöhlchen ziemlich vorsichtig oder sie zeigt das phantastische Fell ihrer Großmutter Vendella, jedenfalls hat sie kaum Fell abgeworfen und scheint sich für die nächste Eiszeit zu rüsten

Neele

und von ihrem Sohn Paddy gibt es auch neue Bilder  - er bleibt fellmäßig auch ziemlich variabel :)
unten Paddy, im Hintergrund Mami Neele und Großmutter Jazz rechts

Paddy,Neele, Jazz

 

25.05..2013

Unsere Calypso hat ein heimliches tête-à-tête mit ihrem Liebling, dem schnellen Basil. Daher haben die zwei trotz fehlenden Züchtereinverständnis :P ein paar wunderschöne Kinder der Liebe bekommen.

..und ich habe den pawpeds Kurs bestanden*freu - sechs Wochen Studienscripte in Einzel- und Gruppearbeiten, hat Spaß gemacht

08.05..2013

unser Basil mit 6,5 Jahren - immer noch mein Traumkater

Basil

22.02..2013

in München sind kleine Enkelchen von Jazz auf die Welt gekommen - Noomi hat Babys Cattery av Jonegardenin München

kitten Jonegarden

10.02..2013

Paddy mit 5 Monaten und Ragna mit 3 Monaten


Padraig av Folgefonn 5 month
Ragna av Folgefonn 3 month

22.01..2013

Ragna & Roxas mit 11,5 Wochen - die haben sich toll entwickelt ♥

22.01..2013

ein neues Bild von unserem sonnigen Ollie mit 7,5 Monaten


Silvester_2013













news 2012

news 2011

news 2010

 news 2009

 news 2008

 

 

 

 

Last update: 20/02/14 10:12
Copyright (c) 2015 Cattery Av Folgefonn
Design by: Izabela Kurkiewicz