Subscribe to av Folgefonn Twitter Youtube Videos our cats Flickr Blog

ABGABEBEDINGUNGEN

Wo können sich Interessenten informieren?

Wir möchten allen Kitten-Interessenten - ob Sie nun Interesse an einem Kitten aus unserer Cattery haben oder nicht - die Seite der Katzenkaufberatung ans Herz legen. Sie wurde von zwei Katzenliebhabern erstellt, die "blind" gekauft haben und sich leider vor dem Kauf nicht ausreichend informierten. Aus diesem Grund leben deren Lieblinge nicht mehr.  Dies hätte vermieden werden können! Um anderen Liebhabern zu helfen, sie bei der Suche zu unterstützen, Denkanstöße zu geben, haben sie diese Seite erstellt. Und sie ist hervorragend! Wir hoffen, dass dadurch Katzenkäufer viel kritischer werden, sich informieren und die Züchter mit Fragen bombardieren! 

Katzenkaufberatung

Auch eine sehr informative Seite: bitte einfach durchlesen

Katzen-Hobbyzucht

 

 

Wir werden unsere kleinen Trolle nicht über das Internet verkaufen. Dieses dient nur zu Ihrer Information. Wenn Sie Interesse an einer geplante Verpaarung oder einem Jungtier von uns haben, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit uns auf. Corazon av Folgefonn

Wir möchten die zukünftigen Eltern unserer kleinen Trolle gerne persönlich kennenlernen und freuen uns daher auf einen ganz unverbindlichen Besuch bei uns.

In diesem Zusammenhang möchten wir Sie bitten, doch mit an die Gesundheit unserer Kitten zu denken.
Dazu gehört, dass nur ein Züchter an einem Tag besucht wird. Sehr schnell sind Keime und Bakterien von einem Züchterhaushalt in den nächsten verschleppt. Auch bitten wir Sie, ihre Straßenschuhe vor der Haustür zu lassen.

Sollten Sie selber krank sein, bitten wir Sie, den Besuch doch zu verschieben. Auch ein Schnupfen kann für wenige Tage alte Kitten schon tödlich sein.

Norwegische Waldkatzen sind sehr sozial und gesellig. Daher ziehen wir es vor, unsere Tiere nicht in Einzelhaltung abzugeben. Wir sind der Meinung, daß der Mensch den tierischen Lebenspartner nicht ersetzen kann!

 

Hierbei ist es unerheblich ob es sich um eine Hauskatze oder eine andere Rassekatze handelt. Wir beraten Sie gerne zu passenden Rassen.

Über einen gesicherten Balkon oder gar einen Garten werden sich unsere Trolle sehr freuen, denn wir geben nicht in ungesicherten Freilauf ab. 

Wir bitten Sie ihre Entscheidung zu einer Katze gründlich zu überdenken, denn wir wünschen uns ein glückliches, liebevolles und dauerhaftes Zuhause für unsere Trolle.

 

Umso mehr freuen wir uns dann, wenn Sie sich für eines oder zwei unserer Kitten entscheiden.


Kastraten

ab und an geben wir einen unserer Kastraten ab. Das verstehen wir nicht als "abschieben". Wir suchen die künftigen Besitzer sehr sorgfältig aus und freuen uns, wenn diese unserem Kätzchen ein ganz besonderes Zuhause geben, in denen sie die Nummer 1 sind und sie den Lebensraum und die Fürsorge erhalten, die hier einfach manchmal auf Grund der Babys nicht gegeben ist.

Ein Stück von meinem Herzen ....

Wenn ich eins unserer Babys weggebe…

...muss ich fühlen, dass es gut ist!

...muss ich die Menschen gern haben, ihnen vertrauen können und zweifelfrei wissen, dass sie die Richtigen für dieses, unser aller geliebtes Katzenkind sind!

Ich entscheide immer mit dem Herzen, und habe keine Hemmungen auch mal nein zu sagen.

Dazu eine kleine Geschichte die mir oft die Kraft, Glauben und die Hoffnung an die Menschen zurückgegeben hat..

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.

Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: “Nun, dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines.” Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an.
Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken…. Genauer gesagt, an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an: wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie?

Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: “Du musst scherzen”, sagte er, “dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen.”

“Ja”, sagte der alte Mann, deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen oder ein Tier, dem ich meine Liebe gegeben habe.

Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir das andere eine Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde… und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?”

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen.
Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit
die Wunde in des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte.

Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite.

Meine Babys sind mit all unserer Liebe aufgewachsen, sie sind ein Teil von mir!

Wenn ich eins meiner Babys weggebe, reiße ich ein Stück meines Herzens heraus und reiche es DIR………


Text mit freundl. Genehmigung entnommen von Frau Silke Löffler, Australian Shepherd & Mini Aussie Zucht Rosebud of Crana Kennel















Last update: 22/03/11 01:48
Copyright (c) 2015 Cattery Av Folgefonn
Design by: Izabela Kurkiewicz